Mediator Nürnberg
Mediations-Zentrum Nürnberg
 

die sanfte Mediation

Ihr Mediator in der Nähe

Nürnberg - Erlangen - Bayreuth 

20 Jahre Erfahrung
im Konflikt-Management


Mediation für Familien und Unternehmen

"Ein Ort der Konfliktlösung"

Wenn in Familie, mit Nachbarn oder in der Arbeit der Streit und Schmerz zu groß wird und jeder Schlichtungsversuch ins Leere gelaufen ist, dann lassen sie durch den friedlichen Weg der "Mediation" durch mich führen. Schritt für Schritt trage ich Sie und Ihre Gegenseite gleichermaßen zu einem besseren Ort, wo sich alle sich als Gewinner sehen können und der bisherige Schaden sicher minimiert wird.

"die Chance"

Gemeinsam an einem Tisch - Fakten werden erleuchtet - Gegner werden verstanden und Brücken gebaut. Verhärtete Positionen werden zu win win Situationen, durch Verständnis und gemeinsame Vorteile erreicht.

"das Ziel"

Mediation hat die Macht durch ein spezielles Phasenmodell und die Art und Weise der Kommunikation, Stück für Stück die Gegner zu Verbündeten zu machen. Dieses System unterstreicht besonders die Eigenverantwortlichkeit der Parteien und führt gleichermaßen fair und gerecht an einen besseren Ort der Harmonie.

"die Qualifikation"

Ein guter Mediator hat zum einen die Fähigkeit, mit viel Empathie, fair und empathisch auf alle Medianten gleichsam einzugehen - ohne zu bewerten. Dies gelingt nur durch ein hohes Maß an Selbstlosigkeit und ist meiner Meinung nach kaum zu erlernen. Diese hohe Kunst wird mit der Sprache der GFK (gewaltfreie Kommunikation von Marshall Rosenberg+) besonders mit dem Instrument des "aktiven Zuhörens" zielführend durchgeführt.

"das Versprechen"

Gut ausgebildete und menschlich feinfühlige Mediatoren vermitteln mit gelernten GFK-Werkzeugen gegenseitige Wertschätzung. Es wird ein neuer Weg der Hoffnung und Mitgefühl ausgeleuchtet. Aus dieser neuen Sicht wird es für alle leichter "den Kuchen" zu vergrößern und fair zu teilen. Missverständnisse werden aufgelöst, gegenseitige Akzeptanz wird verstärkt und neue Lösungsmöglichkeiten sichtbar gemacht.

"gemeinsam jetzt zur Lösung"

STEP 1. Anruf (gratis)  Ziel: Kurzschilderung - Ist Mediation für Sie das Richtige?

STEP 2. Kennenlerngespräch - Ziel: Die Parteien erfahren Ihre Möglichkeiten.

STEP 3. Der Weg der Konfliktlösung wird eingeleitet, step-by-step zur sanften Lösung.

 

Mediator für Familienberatung und Wirtschaftsmediation

rufen sie mich gleich an unter:  

01520 1968 126 oder per eMail (wird sofort bearbeitet)

der geschützte Raum für Nürnberg

 

der geschützte Raum Nürnberg
sagen Sie es weiter
Erste Hilfe bei Konflikt-Stress


Ihr Mediator in Nürnberg, 

die Erste Adresse 

für eine erfolgreiche Mediation 

für Familien und Business für Nürnberg.


Zum Thema Konfliktlösung und Streit im Betrieb zwischen Mitarbeitern oder in den Familien hilft der Mediationsprozess. Kombiniert mit Coaching beschleunigt nicht nur eine nachhaltige Schlichtung, sondern kehrt zurück zu Vertrauen und Zusammenarbeit dank dem 6 / 7 Phasenmodells.


Mach-Mediation ein Erfolgssystem

Meine Person

Meine Person

Einstellung - Ich bewerte nichts und niemanden, das Verstehen und Einfühlen ohne zu werten ist meine Art. Jeder Mensch hat Gründe für sein Handeln und seine Situation, die man nie ganz kennen wird. Es hat keiner das Recht jemanden zu Verurteilen (meine Position).

Persönliche Eignung als HSP - Mit dem Talent der hochsensible Wahrnehmung (HSP) - bin ich der Meinung, das dies in der Mediationen einen großen Vorteil für die Streitenden ist.

hohe Empathie - Durch mein "HSP" ist es mir Möglich komplett zurück zunehmen, mich ganz auf meine Medianten einzustimmen, und mich einzufühlen. Der Gewinn besteht besonders darin, durch aktives Zuhören, die feinen Zwischentöne zu hören und einzuordnen.

schneller zum Ziel - Durch diese Eigenschaft ist es mir möglich die Kernpunkte schneller zu lokalisieren und an diesen zu fokussiert zu arbeiten, somit wird der ganze Prozess nicht unnötig lang. Es bekommen alle die Zeit die sie brauchen, um den gewaltfreien Lösungsweg zu gehen.

Allparteilichkeit - Oft wird Sympathie mit Empathie verwechselt. Der Mediator versucht alle zu verstehen und dabei für niemanden Partei zu ergreifen. Leichter wird es wenn wie in meinem Fall, ein hohe Empathie Fähigkeit vorhanden ist. Somit bin ich für alle Seiten gleichsam und reiche allen mitfühlend die Hand.

Der Mediator

Der Mediator

Erfahrung Seit vielen Jahren, schätzt man mich als besonders lösungsorientiert und mit dem richtigen Gespür zum schlichten von Streit-Themen. Ob Ehekriege, Familienstreit oder Nachbarn, oft konnte ich eine sanfte Einigung herbeiführen, oder zu einem besseren Weg helfen.

Ausbildung Ich habe die Mediationsarbeit zu meinem Haupt-Beruf gemachen und bei der Mediations-Agentur Berlin meine Ausbildung zum Mediator erfolgreich absolviert. Ich habe meine Abschlussarbeit beim Herrn Dr. Möhn erfolgreich bestanden mit dem Kommentar: tiefgründige Arbeit ;-)

Die Zertifizierung

Die Zertifizierung

durch Supervision: Hauptthemen der Supervision • Anwendung des und Vertrauen in das Phasenmodell • Methodenvielfalt • Umgang mit Gefühlen und Herausarbeiten der Bedürfnisse • Selbstreflexion

Ausbilder: einer der Top Ausbilder in Deutschland ist Friedrich Popp Ausbilder für Mediation BM

weitere SV aktuell in Arbeit

die Kosten

die Kosten

zielorientiert - Die Kosten können sich bei einer schwammigen Mediation weit ziehen. Nicht bei uns, wir arbeiten zielorientiert und halten den Prozess des Lösungsweges stehts im Fluss.

produktiv - Zeit ist Geld - und Ihre Zeit ist sehr wertvoll, daher gehe ich damit sparsam aber auch produktiv um.

Preisvergleich - Ich bin davon überzeugt, das sie alleine durch eine Mediation bereits einen Gewinn machen werden, den die eskalation sowie Gerichtskosten sind um ein vielfach immer teurer. Im Vergleich kosten die meisten Mediatoren 150,- € die Stunde, jedoch wird sich der echte Preisunterschied in der Qualität am Ende herausstellen. Um so besser/ empathischer und strukturierter der Mediator um so günstiger die Mediation.

gratis - Der erste Kontakt und auch das erste Kennenlerngespräch mit allen Parteien an einem Tisch sind bei mir gratis, somit können Sie sich selbst von meiner Kompetenz überzeugen.





 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn